Baby BOGS

Werbung unbezahlt

Die Marke

Von der Firma BOGS bekommt Ihr warme Stiefel für Kinder jeden Alters, für Damen und für Herren.

Die Eigenschaften

Die Stiefel sind aus Neopren und mit Plüsch gefüttert (vegan) und laut Hersteller zu 100% wasserdicht. Also tolle warme „Gummistiefel“, nur nicht aus Gummi 😉 Die Stiefel sind unglaulich leicht, sehr flexibel und schön warm (bis -10 Grad nutzbar). Durch den weichen Schaft sind die Kinder nicht eingeschränkt in ihrer Bewegung z.B beim hinhocken. Bogs lassen sich gut selbst von den Kindern anziehen und durch Klett dem Bein anpassen.

Da Regenstiefel (für mich) ja immer ein Kompromiss sind, kommt hier der „Haken“: Die Zehenbox ist leider nicht ergonomisch, sondern rund. Wenn sie breit wäre, wäre das für mich DER Regenstiefel. Denn an Leichtigkeit und Flexibilität sind sie nicht zu übertreffen, Fußbett und Absatz sind auch nicht vorhanden. Bis auf die Zehenbox – Großartig! Es gibt zahlreiche, bunte, kreative Designs, für jedes Kind das richtige Thema. Auf den Bildern seht ihr das Design „Waldtiere“.


Die Sohle

Die rutschfeste Gummisohle ist sehr flexibel, dünn und leicht für einen so robusten Schuh. Ganz anders als von klassischen Gummistiefeln gewohnt.

Die Passform

Die Stiefel passen toll an mittlere und etwas breitere Füße mit mittlerem bis hohem Spann.

Die Größen

Es gibt die Babybogs von Gr 20-26 (fallen groß aus) Mein Sohn trägt in den meisten Schuhen 27, hier hat er in 26 noch ordentlich Zuwachs. (ISL liegt bei knapp 18cm) Es gibt von Bogs auch ganz kleine Stiefel (Elliot) ab Größe 18 und größere (youngstar) bis Größe 33. findet ihr alle bei Hug&Grow.

Wo gibt es die Schuhe und was kosten sie?

Die Babybogs kosten 55 Euro es gibt sie in einigen größeren und kleineren und größeren online shops und bei Bogs direkt. Wir haben sie von Hug&Grow.

Mein Fazit

Baby Bogs sind bis auf die Zehenbox eine richtig gute Alternative zu Gummistiefeln. Sie sind flexibel und leicht und darum auch für kleine Füße gut geeignet. Aber Achtung (für mich) sind sie auf keinen Fall als Stiefel für den Alltag geeignet. Wie andere Gummistiefel auch, bieten sie dem Fuß nicht genug Halt, so das die Füße evtl zu weit vorrutschen oder die Kinder mit den Zehen krallen um das zuverhindern. mehr dazu findet ihr hier. Der Preis ist für einen Gummistiefel recht hoch allerdings haben sie einen hohen Wiederverkaufswert.