bLIFESTYLE Raccoon Schuhe

Werbung

Die Marke

Die Marke bLIFESTYLE ist ganz neu auf dem Markt für Barfußschuhe. Der Gründer ist allerdings schon länger im Geschäft (Mitgründer von Filii). Der Name steht für Barfuß, Bio und Bewusst. Von bLIFESTYLE gibt es ökologische aber moderne Barfußschuhe für Kinder und Erwachsene. Produziert werden sie nachhaltig und fair, in einem zertifizierten Familienbetrieb in Portugal.

Die Eigenschaften

Das Model Raccoon sind tolle Herbst-Schuhe aus Oilskin (Textil) und gewachstem Bio Velourleder. Innen sind sie aus pflanzlich gegerbtem Glattleder. Dieser knöchelhohe Schuh ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Sie werden mit einem Doppelklettverschluss geschlossen. Es gibt die bLIFESTYLE Raccoon in 5 Farben. Auf den Bildern seht ihr die Farbe Walnuss.

Die Sohle

Die Naturkautschuksohle hat einen Kork-Anteil von 30% und soll beim Tragen noch deutlich weicher werden.

Die Passform

Der Schuh ist für mittelbreite oder etwas schmalere Füße mit mittelhohem Spann geeignet.

Die Größen

Es gibt die Kinderschuhe von Größe 20 bis 30.

ich komme mit dem plus12 Messgerät und etwas Druck gemessen, auf eine Innenschuhlänge (ISL) von 18cm bei Größe 27. Stimme also mit dem Messergebnis von Hug&Grow überein. (in anderen shops sind sie zum Teil mit bis zu 0,5cm mehr angegeben)

Wo gibt es die Schuhe und was kosten sie?

Die Schuhe kosten 75,00 bis 80,00 Euro (je nach Größe) und Ihr findet sie zum Beispiel hier.

Mein Fazit

Ein robust wirkender, wasserabweisender Schuh dessen Optik mir sehr gut gefällt. Noch besser gefällt mir die Firmen Philosophie. Fast alle Materialien haben ihren Ursprung in Europa, sind schadstofffrei und entsprechen hohen Standards. Die fünf Farben sind toll gewählt, ich denke, da ist für Jeden die richtige Farbe dabei.