Zeazoo Fox

Werbung – Wie immer unbezahlt

Die Marke

ZeaZoo ist ein Familienunternehmen in Bulgarien, welches viel Wert auf Qualität und Materialien legt. Hergestellt werden zahlreiche Modelle für Kinder und Erwachsene, von Hausschuhen, über Sandalen bis hin zu gefütterten Winterstiefel. Die Auswahl an Modellen ist groß und auch Personalisierungen und Maßanfertigungen sind möglich.

Die Eigenschaften

Das Model Fox ist ein robuster aber sehr leichter, weicher Alltags-Schuh. Die handgemachten Schuhe bestehen aus chromfrei gegerbtem Leder (Obermaterial und Futter) und ist durch regelmäßiges einfetten wasserfest (nicht wasserdicht). Es gibt sie sowohl mit Klettverschluss, als auch zum Schnüren. Wir haben sie mit Doppelklett in der Farbe dark grey.

Die Sohle

Der Schuh hat eine rutschfeste, 4mm-Vibram® Superflex Minimalsohle und eine sehr dünne herausnehmbare Innensohle aus Wolle.

Die Passform

Der Zeazoo Fox ist für mittelbreite Füße mit einem höheren Spann optimal. Es gibt aber bei Zeazoo auch einige Modelle für andere Fußformen.

Die Größen

Es gibt die Schuhe von Gr. 21 bis 35. Zum Teil handelt es sich um Doppelgrößen, so auch bei der Größe die ich für meinen Sohn getestet habe: Gr. 27-28. Auf die Schuhgröße kommt es aber nicht an, sondern auf die ISL. Ich messe einen Innenschuhlänge von 17,6cm, mit dem Plus12 Messgerät

Wo gibt es die Schuhe und was kosten sie?

Bei Hug&Grow kosten die Zeazoo Fox, je nach Größe zwischen 64,95 Euro und 69,95 Euro. (Dort ist aktuell auch eine neue Lieferung mit anderen Zeazoo Modellen eingetroffen.) Ihr findet Zeazoo inzwischen in einigen kleineren Onlineshops und könnt sie auch direkt beim Hersteller in Bulgaren bestellen.

Mein Fazit

Der Schuh ist federleicht und weich. Ich mag die Vibram Sohle sehr und mir gefällt auch die große Auswahl an Modellen und Farben. Was die Optik betrifft ist Zeazoo etwas spezieller wie ich finde. Wer Wert auf chromfrei gegerbtes Leder legt ist bei Zeazoo genau richtig.