Stonz Booties

werbung wegen Marken nennung – unbezahlt

Ich werde oft gefragt: Was empfiehlst du für Krabbelkinder und Laufanfänger im Herbst und im Winter. Wenn es zu kalt ist für Krabbelschuhe, aber noch zu früh ist für feste Schuhe. Auf der Suche nach genau dieser Art von Schuh, bin ich ziemlich schnell auf die Booties von Stonz gestoßen.

Warm, wasserabweisend und wetterfest

Das Beste daran? Der Hersteller verzichtet bei diesen Kinderschuhen komplett auf den Einsatz von Chemikalien! Das Nylon wird darum nicht beschichtet und auch nicht geklebt, sondern vernäht. Ich finde das großartig, hat aber natürlich die Konsequenz das die Booties nicht wasserdicht sein können. Sie sind wasserabweisend, warm und wetterfest.

Und in der Praxis?

Ich habe sie ausgiebig getestet: Im nassen Laub, Sand und Pfützen. Pfützen haben sie leider nicht standhalten können, war aber zu erwarten. Es handelt sich also keinesfalls um eine Alternative zu Gummistiefeln. Laut Hersteller sind sie auch perfekt für Schnee geeignet. Sie sind auf jeden Fall sehr warm (mit Fleece gefüttert) und könnnen durch passende Einlagen (Liners) ergänzt werden. Das macht sie dann noch viel wärmer.

Die Sohle

Die Booties unterscheiden sich nur an der Sohle. Das Baby Modell eignet sich besonders für Kinder, die noch nicht laufen können oder erst wenige Schritte machen und wenn sie nur auf weichen Untergründen (Gras, Sand,Schnee) verwendet werden. Die Sohle besteht aus gummiertem Touhgtek-Material und würde bei häufiger Nutzung auf Asphalt abnutzen.

Das Toddler Modell eignet sich auf Grund der abriebfesten PLUSfoam Sohle (recycelt) für alle Untergründe und kann darum auch super von Kindern getragen werden die schon viel laufen. Beide Modelle sind für Kinderwagen und Tragetuch super geeignet. Sie sind sehr bequem, super flexibel und lassen sich ganz einfach anziehen und dem Fuß anpassen (große Öffnung und zwei verstellbare Verschlüsse)

Die Booties sind vegan, und in vielen tollen Designs erhältlich. Babybooties = 39Euro (aktuell sind einige Modelle stark reduziert- 25€!!!) Toddlerbooties =44 Euro & Liners = 21 Euro. Ihr findet im Shop eine Größentabelle.