Affenzahn Winterstiefel „Hund“                        (mit Wolle und Tex Membran)

Werbung wegen Markennennung – unbezahlt

Marke

Affenzahn ist ein junges Unternehmen, das großen Wert auf Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit legt. Sie verwenden oft recyceltes Material und es werden nicht nur Kinderschuhe hergestellt. Affenzahn ist auch bekannt für bunte Kinderrucksäcke und Taschen in Tierform.

Eigenschaften

Die Schuhe sind nach Tieren benannt, wie auch die Taschen. Das Modell auf dem Bild ist der Winterstiefel „Hund“. Die grauen, warmen Winterboots mit Wolle und TEX-Membrane sind innen mit 100% recyceltem Polyester abgefüttert. Die TEX-Membrane sorgt für eine stark wasserabweisende Wirkung. Der Schuh ist für einen robusten Winterstiefel ziemlich leicht. Als tolles extra befindet sich an der Ferse ein Hunde Bild zur Rechts-Links-Unterscheidung. Geschlossen werden sie per Schnürverschluss mit Kordelstopper.

Sohle

Die Winterstiefel haben keine typische Barfußsohle. Sie ist nämlich mit einem tiefen Profil ausgesattet. Die 2,5mm Außensohle mit Anti-Rutsch-Effekt plus 3mm Profil ist weicher und flexibler als ich erwartet hätte und soll wohl auch durch die Nutzung noch weicher werden.

(Die Affenzahn Stiefel aus dem letzten Jahr waren viel fester)

Passform

Die Schuhe von Affenzahn sind gut geeignet für schmalere Füße und einen flachen bis mittelhohen Spann.

Größen

Es gibt die Schuhe von Größe 21 bis 32. Bei Größe 26 komme Ich mit dem Plus12 Messgerät auf eine Innenschuhlänge (ISL) von 17cm.

Wo gibt es die Schuhe zu kaufen uns was kosten sie?

Die Schuhe kosten 99,95 und ihr bekommt sie z.b bei Hug&grow. -> Bis zum 31.10.2020 bekommt ihr dort 10% Rabatt mit dem Code: GOLDENEROKTOBER (nicht nur auf Schuhe)

Mein Fazit

Ich bin positiv überrascht von den Schuhen, weil ich sie mir fester vorgestellt hätte. Zur Wärme und Wasserfestigkeit kann ich leider nichts sagen. Optisch machen sie einen guten Eindruck. Für schmalere Füße die keinen hohen Spann haben auf jeden Fall eine gute Option für kalte Tage, die Zehenbox könnte für meinen Geschmack allerdings etwas breiter sein.