Be Lenka Play Minimalschuhe
Die Marke

Be Lenka ist eine etablierte Marke, die für Minimalschuhe steht. Bisher gab es Schuhe von dieser Firma nur für Erwachsene. Das Modell „Play“ ist der erste Barfußschuh für Kinder von be Lenka.

Die Eigenschaften

Be Lenka Play sind Minimalschuhe aus Leder für den Frühling und den Herbst. Die Schuhe sind knöchelhoch geschnitten und werden mit zwei Klettverschlüssen geschlossen. Nach Imprägnierung sind die Schuhe – laut Hersteller – wasserfest. Es gibt sie in 9 Farben. Ich habe mir für meinen Sohn die Farbe „blueberry“ ausgesucht. Der Schuh ist grau mit blauer Sohle und blauem Klett.

Die Sohle

Die Schuhe haben eine 6mm dünne TPU-Minimalsohle. Sie ist mit einem rutschfesten Profil versehen. Die Sohle wirkt sehr robust und ist dadurch etwas fester und weniger flexibel. Ich gehe davon aus, dass die Sohle mit der Zeit noch weicher wird durch das Tragen. Das ich die Sohle als etwas fester beschreibe, bedeutet nicht, dass es sich nicht um eine Minimalschuh Sohle handelt!

Die Passform

Be Lenka Play ist passend für mittlere bis breitere Füße. Die Zehenbox ist ist sehr breit und toll geformt, an der Ferse ist der Schuh schmal geschnitten. Besonders im vorderen Bereich ist er flacher, oben lässt sich das Modell Play, durch den Klett dann an den Spann anpassen. Perfekt sitzen würden die Schuhe bei einem Fuß mit mittlerem Spann, der im vorderen Bereich eher flach ist. Für die genauen Maße, schaut ihr euch am besten die Größentabelle an.

Die Größen

Es gibt die Kinderschuhe von Be Lenka, in den Größen 25 bis 35. Wir haben sie in Größe 27 hier. Mit dem plus12 Messgerät gemessen komme ich auf eine Innenschuhlänge von 17,4 cm.

Wo gibt es die Schuhe und was kosten sie?

Ihr könnt die Schuhe zum Beispiel bei Tildaleins kaufen. Dort kosten sie zwischen 59 und 65 Euro. Mit dem Rabattcode so.viel.liebe spart ihr 10% auf eure Bestellung. (Ich erhalte keine Provision!)

Mein Fazit

Mir gefällt der Schnitt der Schuhe sehr gut (sehr breite, ergonomische Zehenbox und schmale Ferse). Ein wetterfester, robuster Herbstschuh zu einem fairen Preis.